Tagebuchstudie

Das offizielle Support-Forum für SoSci Survey

Tagebuchstudie

Beitragvon mathias.kauff » 27.06.2012, 16:15

Hallo,
ich plane eine Art Tagebuch-Studie in der ich eine Stichprobe von etwa 20 Personen über einen Zeitraum von 40 Wochen einmal pro Woche einen identischen Fragebogen ausfüllen lassen möchte. Die Daten einer Person zu den 40 Zeitpunkten sollen später miteinander verbunden werden können. Idealerweise würde ich zudem noch eine wöchentliche Erinnerung an alle Teilnehmenden schicken. Ist dieses mit OFB möglich? Über die Panel-Funktion? Und muss ich dann den selben Fragebogen 40 mal hintereinander mit Unterbrechungen dazwischen erstellen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Mathias Kauff
mathias.kauff
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2012, 16:11

Re: Tagebuchstudie

Beitragvon SoSci Survey » 28.06.2012, 11:37

Hallo,

für die beschrieben Studie würde ich folgendes Vorgehen empfehlen: Verwenden Sie die Panel-Funktion von SoSci Survey *aber* setzen Sie den Fragebogen auf "öffentlich zugänglich" und modifizieren Sie den Link so, dass die persönliche Kennung nicht als Seriennummer, sondern als Referenz übergeben wird:

Code: Alles auswählen
https:/www.soscisurvey.de/verzeichnis/?r=%serial%


Das Unterbrechen und Fortsetzen eines Interviews ist dann zwar nicht möglich - aber dafür kann jeder mit derselben Kennung jede Woche den Fragebogen ausfüllen :)

Die wöchentlichen Versand müssen Sie übrigens händisch anwerfen.

Viele Grüße
Dominik Leiner
SoSci Survey GmbH
Impressum
SoSci Survey
 
Beiträge: 9182
Registriert: 22.03.2007, 11:54
Wohnort: München

Re: Tagebuchstudie

Beitragvon mathias.kauff » 28.06.2012, 15:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und nach dieser Methode ist dann auch sichergestellt, dass sich die Daten einer Person nicht jede Woche überschreiben?
mathias.kauff
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2012, 16:11

Re: Tagebuchstudie

Beitragvon SoSci Survey » 28.06.2012, 21:25

Hallo,

um Daten zu "überschreiben" muss man schon grob fahrlässig mit goToPage() und Seriennummern arbeiten. Und selbst dann sieht man, dass man Daten ändert - ist also nicht ganz einfach :)

Viele Grüße
Dominik Leiner
SoSci Survey GmbH
Impressum
SoSci Survey
 
Beiträge: 9182
Registriert: 22.03.2007, 11:54
Wohnort: München


Zurück zu SoSci Survey (Deutsch)